Die Klasse 3b bedankt sich recht herzlich für die Einladung und den tollen Vormittag im Hotel Königshof:

 

Unser Hotelbesuch im Hotel Königshof

 

Es war so cool dort, echt. Wir durften einen Cocktail selber machen und danach durften wir probieren. Wir haben Quark selber gemacht, wir durften probieren und es hat geschmeckt. Dann haben wir aus Servietten tolle Sachen gefaltet. Am Ende haben wir noch eine Tüte bekommen. Da waren Süßigkeiten drin und viele andere Sachen. Wir durften uns auch die Sauna anschauen. Es war der tollste Ausflug den wir bis jetzt hatten. (Sonya)

 

Ich war mit meiner Klasse im Hotel Königshof. Es war am 21.2.2017. Erst waren wir im Kühlraum. Dann wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Wir waren erst in der Küche. Dann haben wir mehrere Getränke zubereitet. Als nächstes haben wir dann Servietten gefaltet. Ich fand das Piratenschiff am coolsten. Es war eine Serviette. Als letztes haben wir dann noch die Betten gemacht. Ich habe noch vergessen, dass wir ja auch noch einen Kochhut gebastelt haben. Zum Abschluss haben wir auch noch ein Geschenk bekommen. (Louis)

 

Ich war am Dienstag, den 21.2.2017 im Hotel Königshof. Es war super. Wir haben viele Sachen gemacht, dazu gehörten Tisch decken, Betten beziehen, Cocktails zubereiten und wir durften in der Küche mithelfen. Dann setzten wir uns hin und aßen unser tolles Werk. Als alle fertig waren haben wir ein Klassenfoto gemacht. Danach haben wir als Überraschung ein Kochbuch, Süßigkeiten und eine Urkunde bekommen. Das war der beste Ausflug der Welt. (Josh und Chiara)

 

Ich war im Hotel Königshof. Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Unsere Gruppe hat als erstes Getränke gemacht. Danach haben wir ein Bett bezogen. Dann waren wir in der Küche. Da habe ich einen Joghurt mit Zucker und Zitrone gemacht. Dann haben wir noch Servietten gefaltet und anschließend haben wir ein Geschenk bekommen. (Miriam)

Liebe Eltern!

Bitte schicken Sie im Krankheitsfall Ihres Kindes eine SMS auf unser Schulhandy mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes!

 

Die Schulhandynr. lautet:

0151/15743428

Das steht demnächst an:

 

 

 

22.04.2024

10.00h

Stufe 4 im

JTB "Momo"

 

01.05.2023

Maifeiertag 

(Schule/OGS geschlossen) 

 

Achtung:

02./03.05.2023

2. und 3. päd. Ganztag

(Schule/OGS geschlossen)

 

Für nähere Infomationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Logo oder Bild!

Wir sind eine JeKits-Schule

Die Bürgerstiftung Bonn engagiert sich an unserer Schule mit dem Projekt

Wir arbeiten in verschiedenen Klassen mit TuWaS!

(Technik und NaturWissenschaften an Schulen)-Kisten für entdeckendes Lernen:

An unserer Schule unterstützen Lernpaten der

WIR RECYCELN:

Im Gang der Turnhalle steht unsere Sammeldrachen-Box. Dort sammeln wir leere Tonerkartuschen, leere Druckerpatronen und alte Handys: