EINIGE SCHÜLERBERICHTE ÜBER DIE BUNDESJUGENDSPIELE 2016

Ich bin Nasanin. Ich war bei den Bundesjugendspielen. Früh morgens bei den Bundesjugendspielen war ich sehr nervös. Ich bin erster Platz geworden und ich hatte 878 Punkte. Ich fande den Tag toll.

Nasanin (8 Jahre)

An einem Donnerstag waren die Bundesjugendspiele. Es war sehr schön und warm, eben ein schöner Tag. Wir haben geworfen, sind gesprungen und haben einen 800 Meter-Lauf und einen 50 Meter Sprint gemacht. Nach den Bundesjugendspielen sind wir zu einem anderen Sportplatz gegangen, der direkt daneben war. Hier haben wir auch einen Wettkampf gemacht. Wir mussten gegen die 2a antreten. Ich fand die Bundesjugendspiele schön.

Lisa (8 Jahre)

Im Stadion

Im Stadion hat es mir beim Springen Spaß gemacht. Es hat mir auch gefallen, als wir Weitwurf gemacht haben. Ich fand es hat auch bei dem Wettrennen gut geklappt. Ich habe eine Teilnehmerurkunde bekommen. Es war ein schöner Tag.

Sonya (8 Jahre)

Bundesjugendspiele der Josefschule

Am 16.6.2016 hatte die Josefschule die Bundesjugendspiele und man musste springen, werfen und laufen. Ich hatte eine Siegerurkunde. Meine Mutter hat bei den Bundesjugendspielen mit geholfen. Ich freue mich auf das nächste Mal. Ich mache mich schon mal bereit.

Leopold (8 Jahre)

Bundesjugendspiele

Am Donnerstag war es soweit. Von der Schule gingen wir zum Stadion. Zuerst mussten wir springen und dann werfen. Zuletzt mussten wir sprinten. Am nächsten Tag haben wir die Urkunden bekommen. Das hat Spaß gemacht.

Bennett (8 Jahre)

Die Bundesjugendspiele

Morgens sind wir ins Franz-Elbern-Stadion gegangen. Dort haben wir unsere Sachen abgelegt und sind zur Sprunggrube gelaufen. Wir sind gesprungen, gelaufen und wir haben geworfen. Dann haben wir Staffelspiele gegen die 2a gespielt. Danach sind wir wieder in die Schule und hatten Schule aus.

Frederik (8 Jahre)

Bundesjugendspiele

Bei den Bundesjugendspielen gab es wie immer vier Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf, 50 Meter Lauf und 100 Meter Lauf oder 800 Meter Lauf. Bei den Mädchen gibt es einen 800 Meter Lauf und bei den Jungen einen 1000 Meter Lauf. Die Klassenwettkämpfe sind auch sehr toll. Danach ist man ganz schön aus der Puste.

Josh (8 Jahre)