St. Martin-Schulgottesdienst

in St. Josef am 3.11.2015

Der Herbst kann kommen.....

Die Erstklässler der Josefschule bekommen

ihre ADAC- Sicherheitswesten

Die Zeit der Dunkelheit, des diffusen Lichtes, des Nebels und der Nässe ist gekommen. Unangenehme Zeiten für Rad- und Autofahrer, aber vor allem für Fußgänger, besonders die ganz Kleinen.

Zum Herbst steigt das Unfallrisiko, und ein Grund dafür ist die schlechtere Sicht. Umso wichtiger, den Schulanfängern gute Voraussetzungen für ihre Sicherheit im Straßenverkehr zu schaffen.

Die leuchtenden Westen

Erntedankgottesdienst in St. Josef am 27.09.2015

gestaltet von Schülern der Josefschule

19.09.2015 Tag der offenen Tür

29.05.2015 Sponsorenlauf und Schulfest

2. Juni 2015

Nach vielen Jahren der gemeinsamen Arbeit haben wir heute "unseren" Polizisten Herrn Klaus verabschiedet. Er hat dieses Jahr zum letzten Mal die Fahrradausbildung begleitet und den Kindern mit viel Geduld und Rat zur Seite gestanden.

Wir wünschen ihm für seine nächsten Dienstjahre und seine private Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Ganz herzlichen Dank für die lange Unterstützung und Begleitung der Kinder, die stets durch Kompetenz, Erfahrung und Herzblut geprägt war!

Das Kollegium der Josefschule

Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Handball 30.05.2015                  1. Platz!

19.03. 2015: Besuch vom Clown Franceso zum Josefstag

Beueler Karnevalszug 2015

"Landesweiter Mathematikwettbewerb NRW"

Am 28. Februar 2015 war es soweit: 7 Kinder den vierten Klassen der Josef-schule gehörten zu den 89 besten Rechnern aus Bonn beim "Landesweiten Mathematikwettbewerb NRW" und durften bei der 2. Runde mitmachen. Nach dem Treffen in der Marktschule hatten alle Schüler 2 Stunden Zeit, die gestellten Aufgaben zu lösen. Gegen Ende März wird veröffentlicht, wer es sogar noch weiter geschafft hat und am 18.April zur 3. Runde eingeladen wird. Die große Siegerehrung findet dann vor den Sommerferien in Dortmund statt.