SPONSORENLAUF DER

Es ist die

Rekordsumme von 16237,05€

zusammengekommen!

Dies kann man definitiv als sensationelles Ergebnis bezeichnen!

Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich bedanken, aber selbstverständlich auch bei unseren Schulkindern, die durch ihre tolle Leistung dieses sagenhafte Ergebnis erlaufen haben.

Wie am 28.10.2021 in der Schulkonferenz beschlossen, geht der Betrag zur einen Hälfte (50%) an die Grundschule Aloisiusschule in Ahrweiler und zur anderen Hälfte an das St. Angela-Gymnasium Bad Münstereifel.

ALOISIUSSCHULE:

Unsere Kollegin Frau Zavelberg hat Anfang November 2021 die Aloisiusschule in Ahrweiler besucht und ein Bäumchen mit guten Wünschen unserer Schüler und einem symbolischen Scheck in Höhe von 8118€ überreicht. Die Kinder und das Kollegium haben sich sehr gefreut!

Auf der Homepage der Aloisiusschule findet man ein Video, welches einen guten Eindruck zur Verwendung der Gelder gibt.

Unsere Kollegin Frau Zavelberg mit einigen Schülern und dem Schulleiter bei der Spendenübergabe.

ST. ANGELA-GYMNASIUM:

Auch auf der Homepage des St. Angela-Gymnasiums gibt es ein „Aufbau-Tagebuch-Hoch-wasser“, welches einen Eindruck von den Ausmaßen der Schäden vermittelt.

Unsere Kollegin, Frau Schmitz war zur Spendenübergabe am St. Angela-Gymnasium und berichtet:

"Am Dienstag, den 30.11.2021, war ich in Bad Münstereifel.
Herr Helfer (Schulleiter des St. Angela Gymnasiums in Bad Münstereifel) hat sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen des St. Angela Gymnasiums ganz herzlich für die großartige Spendensumme bedankt und hat den Baum mit guten Wünschen für die Schülerinnen und Schüler stellvertretend auf der Baustelle (Schule) in Empfang genommen.
Im Anschluss hat er mir noch eine "Führung" durch die Schule ("Baustelle") gegeben, damit ich mir ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung machen konnte.
Der Apfelbaum wird auf dem Schulhof eingepflanzt werden."

Unsere Kollegin Frau Schmitz bei der Spendenübergabe mit Herrn Helfer, dem Schulleiter des St. Angela-Gymnasiums.